Am Montag den 05.12.11 backten wir
mit der montags gruppe passend zum Dezember gemeinsam Plätzchen. Zusammen bereiteten die fünf Jugendlichen erst den Teig für die Walnussplätzchen vor. Dieser musste nach dem der Teig fertig war im Kühlschrank ruhen. In dieser Zeit richteten wir schon alles für die Schokotaler denn auch dieser Teig musste ja noch vorbereitet werden. Nach dem die Zutaten dazugegeben wahren und die Plätzchen in die gewünschte Größe geschnitten wurde konnten wir sie auf ein Blech legen und in den Ofen geben. In dieser Zeit wurde der Teig der Walnussplätzchen wieder auf dem Kühlschrank geholt und in kleine Kugeln gerollt.
Als die Schokotaler schließlich aus dem Ofen kamen Liesen wir sie abkühlen und bereiteten die Walnussplätzchen vor. Diese legten wir auf ein Blech und drücken sie sanft mit einer kleinen Kuchengabel an. Anschließend wurden sie in den Ofen gesteckt.
Als beide Sorten fertig wahren teilten wir sie für jeden der Jugendlichen in Tüten auf diese sie mit nach Hause nehmen durften. Natürlich naschte der eine oder andere auch mal zwischendurch und schon da war klar – diese Plätzchen sind ein Knaller und müssen zuhause nachgebacken werden.