Am Montag , 09.02.2015, startete eine erneute Kooperation der Kirnbachschule, der Jugendarbeit- und der Schulsozialarbeit für die 5. Klasse der Werkrealschlule. Ungefähr 30 Kinder konnten sich an mehreren Stationen beweisen.
An einer Station bastelten die Schüler Filzbälle, an einer anderen gestalteten Schüler Leinwände nach Art und Weise der Aborigenes, eine Mädchengruppe drehte einen Film, und der Rest Schüler spielten Billiard- und Kicker.
„Durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Jugendoszialarbeiter Benjamin Denk, ist es der Schule möglich regelmäßig Aktionen im Chillhouse durchzuführen. Es ist für die Kinder jedesmal ein Abenteuer“, freute sich Silke Krewedl, Schulsozialarbeiterin von miteinanderleben e . V.
„Ich finde die Kooperation klasse da wir die kleineren durch solche Aktionen schon gezielt an das Jugendhaus heran führe können“ fügt Benjamin Denk, Gemeindejugendpfleger der Gemeinde Niefern hinzu.
Die Schüler der Klasse 5 freuen sich, da das Jugendhaus auch für Schüler, ab der 5 klasse geöffnet werden soll und möchten am liebsten nach den Ferien ein erneutes Projekt im Chillhouse starten.
Ein Schüler der Klasse 8 unterstütze das Projekt als weiterer Stationsbetreuer. Dieser erhielt für seine freiwillige Hilfe ein Zertifikat für sein soziales Engagement.
„Es ist sinnvoll, das Schulhaus öfters mal gegen einen anderen Ort einzutauschen, um die Schule lebendig zu gestalten. Die Schulsozilalarbeit wird mit dem Jugendpflege noch viele Aktionen im Chillhouse gestalten.“, erklärte Silke Krewedl, Schulsozialarbeiterin.
Kommentar schreiben