Am vergangenen Mittwoch war es einfach perfekt. Nicht nur das Wetter, nein da am Donnerstag Feiertag war konnten die Schüler etwas länger bleiben. Das nutzten wir zum gemeinsamen Grillen.
Während die einen Jugendlichen sich um den Grill Kümmerten widmete sich ein anderer Jugendlicher dem Brot backen. Ein Bäckerazubi zeigte uns auf was es beim Backen drauf ankommt. Dafür brachte er extra Sauerteig mit. Dieser wurde mit anderem Teig gemischt. In einen Teil wurden Zwiebeln mit ein gebacken – passend zum Grillen. Während das Brot gehen musste heizten wir dem Grill mächtig ein. In der Zwischenzeit wurde Karten am Feuer gespielt. Außen vor dem Haus richteten wir Stühle, Besteck, Teller und den Selbstgemachten Salat der Jugendlichen. Da das Brot noch eine Weile brauchte beschlossen wir erst einmal zu grillen. Es schmeckte klasse. Nach dem Grillen wurde dann auch so langsam das Brot fertig welches köstlich duftete. Wir Liesen es leicht abkühlen und schnitten es an. Die zwei Brote verschwanden sehr schnell, denn sie schmeckten ausgezeichnet. Um 21:30 Räumten wir dann schließlich langsam zusammen.
Es hat allen beteiligten einen Riesen Spaß gemacht und eines ist klar, gegrillt wird wieder und es wird auch wieder selbst gebackenes Brot bei uns geben.
Ein Riesen danke geht an unseren Meisterbäcker Patrick der uns wirklich ein Meisterliches Brot Zauberte, eines sogar in Form eines „C“, für ChillHouse.
Kommentar schreiben