Tombola am Nikolausmarkt

Bereits viele Wochen lief die Planung für unsere Tombola. Ende Oktober bereits gingen unsere Jugendlichen in Mühlacker nach Sachspenden bei den Geschäften vor Ort fragen. Glücklicherweise unterstützen uns die dort ansässigen Händler. Auch in Niefern liefen unsere Jugendlichen von Geschäft zu Geschäft und Fragten nach Sachspenden für unsere Tombola. Abgewiesen wurden sie nicht. Die Geschäfte vor Ort unterstützen uns mit zahlreichen Sachspenden die wir für die Tombola nutzen durften. Insgesamt bekamen wir so 500 Gewinne zusammen.

Im Jugendhaus dann zurück trugen unsere Jugendlichen alle gespendeten Gegenstände in eine Liste ein und nummerierten sie. Es wurde alles so gerichtet das wir vor Ort genau wussten welche Gegenstände sich wo befanden.

Freitagmittag wurden die Gewinne dann in den Bürgersaal gefahren. Am Samstag wurde bereits ab 12:00 Uhr unser Stand in Bürgersaal aufgebaut. Ab 14.30 Uhr wurde verkauft. Die Lose verkauften sich sehr schnell so dass wir bereits nach 5 Stunden mit dem Verkauf aufhören konnten. Nun wurde noch alles zusammen geräumt und der Abend offiziell für beendet erklärt.

 

VIELEN DANK….

… An alle die unsere Tombola mit ihren Sachspenden unterstützt haben.

…An alle Jugendlichen die geholfen und sich getraut haben nach Sachpreise zu fragen.

…An alle Jugendlichen die beim Katalogisieren geholfen haben, beim Verkauf oder sich in irgendeiner Art und weise bei diesem Projekt eingebracht haben.

OHNE EUCH WÄHRE DAS NICHT MÖGLICH GEWESEN!!! Danke.